Wettbewerb: Gestaltung der Pausehofschlange

Hier das Siegermodell N0 7 der Klasse 4b!

Ab hier kannst du den Weg unseres Wettbewerbs verfolgen!
Vergrößere auch durch Klick!


Auf dem rechten Schulhofbild siehst du, wie die Schlange aussehen könnte. Der für diese Collage verwendete Entwurf wurde nach dem Zufallsprinzip* ausgewählt.

*Ich habe zum Beispiel 20 Entwürfe nummeriert. Die Zahlen sage ich „im Kopf“ (und durcheinander) auf. Eine andere Person ruft „Stopp“, und das Bild mit der zum Stoppzeitpunkt „aufgesagten“ Zahl wird für unseren Zweck verwendet.

Welcher Entwurf wird für die Schlange verwendet?
Hier haben die Schüler das Sagen. In den zweiten bis vierten Klassen wurde das Thema „Gestaltung der Pausehofschlange“ gestellt. Jede Klasse konnte einen Entwurf einreichen. Die Entwürfe sind in der Aula ausgestellt. Und jedes Schulkind kann für seine Lieblingsschlange eine „Stimme“ abgeben.
Den prämierten Entwurf, der dann für die Gestaltung der Schlange Vorbild sein wird, stellen wir natürlich auf unserer Homepage vor.

Entwürfe – Pausehofschlange